[linux-l] wlan pci-Karte

Lutz Willek willek at gmx.de
So Jan 8 18:42:54 CET 2006

Am Sonntag, den 08.01.2006, 17:41 +0100 schrieb Tobias Schlottke:
> Der Treiber unterstützt aber keinen AP mode, oder?
nein, das tut er natürlich nicht. Das können meines Wissens fast nur
Prism2- Chips. Die sind aber deutlich teurer. Außerdem klang es so als
ob er keinen AP-Mode braucht:

> In den von Dir genannten URLs hab ich jedenfalls keinen
> Hinweis darauf gefunden. Beimk googlen hab ich
> lediglich einen Hinweis darauf gefunden, daß er es
> nicht kann.
>

> Toby

aber wenn es denn AP- Mode sein soll dann das HOWTO:
http://www.andreasjanssen.de/wlan.html

...AP- Mode geht nur mit...
http://hostap.epitest.fi/hostapd/

...und deshalb nur mit diesen Treibern:
http://hostap.epitest.fi/
http://jbnote.free.fr/islsm/doku.php?id=driver:linux_driver
http://sourceforge.net/projects/madwifi/
und ansatzweise laut hörensagen auch mit dem Laden der Windows-Treiber.
Ndiswrapper oder so heißt das ding, keine Ahnung, hab ich nie benutzt.

Grüße Lutz