[linux-l] ssh Connection closed by remote host

Nico Golde nion at gmx.net
Mo Jul 3 23:57:22 CEST 2006

Hallo Franz,

* Franz Timmer <ftimmer at web.de> [2006-07-03 22:48]:

> Versuchs mit: ssh username at deineDomain.de

Unter der Annahme, dass sein lokaler Login und der des
Servers gleich sind, ist das falsch.
Ich gehe davon aus, dass deine ssh-version mit libwrap
Support kompiliert ist (ldd /usr/sbin/sshd)?
Die libwrap sorgt dafür, dass der Server den Namen des
Client-hosts bekommt.
Dein Schluss war richtig, das liegt in dem Fall an deiner
/etc/hosts.allow/deny-Datei, weil der Host da nicht drin
steht.

Eigentlich müsste in deinen Logs auch ein:
... Denied connection from... zu sehen sein (was du
natürlich erst siehst, wenn du dich einloggen kannst :)

Zur Frage, nein es geht kein Weg drumrum.
Gru0 Nico
--
Nico Golde - JAB: nion at jabber.ccc.de | GPG: 0x73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org