[linux-l] openvpn

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Fr Jun 2 16:01:11 CEST 2006

Hi!

Also hatte ja mit Ralf in der letzten Woche in der Belug ueber mein
VPN-Problem gesprochen. Die VPN-Verbindung funktioniert problemlos,
sobald ich aber Samba mit der option bind interfaces = tun0 an den
vpn-tunnel binde gibt es keine Samba-Verbindung mehr. Ohne vpn-Tunnel
kann ich Samba an eth0 binden und erhalte keine Fehler und eine sehr
gute Verbindung. Also liegt das Problem vielleicht am openvpn? Hat
schon mal jemand samba an einen vpn-Tunnel gebunden? Kann mir derjenige
vielleicht seine server.conf vom vpn-Tunnel mailen?

Mfg. Sebastian
--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin
Tel.: (0 30) 30 10 78 52 Handy: (01 70) 3 22 47 73
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt