[linux-l] CSS: Balkendiagramm

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Fr Jun 9 14:53:38 CEST 2006

Hallo!

Entschuldigt das OT. Es geht nicht um Linux, aber Open Source und eine
freie Sprache.
Wenn Ihr so etwas nicht hier lesen wollt, sagt es bitte klar und deutlich.

Michael Kasten schrieb:

> [...]
Deine Tipps habe ich umgesetzt und nun diesen Code:

  body { background-color:#AAF; }

  display:block;"> </div>

  display:block;"> </div>

  display:block;"> </div>

Was ich noch nicht hinbekommen habe:
-Der äußere Rahmen enthält float:left, obwohl nichts rechts davon stehen
soll. Ohne dieser Angabe ist die Box null Pixel hoch. Komisch.
Alternativ würde ein position:absolute; gehen, aber das Diagramm soll in
den Fließtext.
Ich wüßte gerne, wie das "elegant" geht.

-Die Höhenangaben sind leider Gesamthöhe minus Wert.
vertical-align:bottom; funktioniert nicht. So ist der Graph horizontal
gespiegelt.
-Y-Achsbeschriftung soll in die Mitte
-zentrierte X-Achsbeschriftung (Beides wird sich wohl aus den oberen
Fragen klären.)

Schön ist, dass sich die Box mit dem weißen Hintergrund automatisch in
der Größe anpasst.
Alle bunten Balken sollen später schwarz werden.

Thomas