[linux-l] Merkwürdig: du und df sind sich uneins

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mai 1 10:38:02 CEST 2006

On Mon, 1 May 2006, Mike Dornberger wrote:

> Hi,

> wollte sagen: Ist mit klar, daß die gelöschten inodes beim (sauberen)
> runterfahren/umounten freigegeben werden. Da Daniel schon schrieb, daß die
> Partition nach dem Reboot immernoch voll war, wollte ich da eigentlich
> nichts weiter zu schreiben. :)

Entschuldigt, wenn ich vielleicht eine e-Mail uebersehen habe, und dies
schon erwaehnt wurde, allerdings nimmt ein * keine .-Dateien und
-Verzeichnisse mit.. und z.B. der GIMP-Puffer im Homedirectory kann schon
recht gross sein.

Wenn Du das bedacht hast, einen Single-User-Boot machst und dann Deine df
und du-Versuche wiederholst und immer noch ein paar Gigabyte zuwenig hast,
hast Du entweder ein kaputtes Filesystem oder ein Rootkit..

Viel Spass beim Suchen
Peter