[linux-l] internetzensur in europa (italien)

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
So Mai 7 12:14:52 CEST 2006

Am Fr, Mai 05, 2006 11:27:09 +0200, Boris Kirkorowicz schrieb:

> Unfug: das ist doch keine Zensur. Mit gleicher Begründung müsste man
> sonst auch den Waffen- und Drogenhandel freigeben.

Unfug. Zensur und Freiheit passen einfach nicht zusammen. Wenn die Medien frei
sind, publizieren was sie wollen (Freiheit), dann zensieren sie auch. Und wenn
die einfache Leute die Möglichkeit bekommen, selber in Internet zu schreiben,
was sie wollen, dass muss auch zensiert werden, weil das System sonst instabil
wird. Die Gesetze werden zur Zeit in diese Richtung geändert, oder ?
Zensur ist für mich die Macht zu haben, etwas zensieren *zu können*. Die Frage
ist wer diese Macht hat, wer zensieren kann, nicht was zensiert wird.

Ich habe mich wieder nicht so genau ausgedruckt, aber ich hoffe, etwas kommt
trotzdem drüber.

> Ich meine ja auch, ich müsste viel öfter sechs Richtige haben, aber
> diese doofen Kugeln respektieren meine Meinung einfach nicht. :-P

Und wer entscheidet es ? Der Zufall. Der ist richtig Gerecht und zensiert nichts.
Er hat keine Macht, irgendwas zu zensieren, da er nicht entscheiden kann. :=P
Siehe die kurze Geschichte: "Die Lotterie von Babylon" bei Borges.

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com