[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Mai 14 14:31:48 CEST 2006

* Peter Ross wrote on Wed, May 10, 2006 at 23:53 +1000:

> Och, das meint sogar der Chef einer IT-Abteilung eines IT-Unternehmens.

Ich will aus Gründen der Vertraulichkeit nichts ins Detail gehen, aber
für'n typischen Manager ist Outlook + Exchange oft alles, was er hat,
vielleicht noch ein Netzlaufwerk. Da werden Dokumente wirklich in
Emails gesucht (obwohl es einen HTTP Link gibt) usw.

Ich habe schon gehört, dass "mein Stil mit dem Text mittendrin" schwer
zu lesen sei. Gut, wir hier finden den gut und lesen von oben nach
unten. Zudem haben wir MUA mit threading etc.

Leider macht heuter "jeder" "alles" mit Email. Ist Schade, aber besser,
als wenn jeder im OP stehen würde und an Herzen rumoperieren würde...

oki,

Steffen