[linux-l] Re: Upgrades

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mai 18 06:30:54 CEST 2006

On Wed, 17 May 2006, Kai Kuehne wrote:

> Ok, mach ich doch. Gentoo spielt genau - wie wohl Debian auch - Patches ein.
> Es gibt wohl sogut wie kein Vanilla-Paket. Sonst wuerde wohl auch nicht
> viel funktionieren. ;-)

Gut.. Ich werde mit Sicherheit keine auf bestimmte Rechner optimierten
Systeme einrichten (aus Zeitgruenden), und Debian-Systeme, die ich vor
einer Weile benutzt habe (zuletzt 2004), fand ich mit apt ganz brauchbar
zu managen... inklusive Upgrades von -stable auf -testing.

Das spricht im Moment fuer Debian - wenn alles andere "gleichgut" ist.

Hat jemand Erfahrungen, z.B. Dell-, IBM- oder
HP-Rechnermanagement-Software (z.B. fuer RAID-Konfiguration,
Konsolen-Access) unter Debian oder Gentoo zum Laufen zu bringen?

Gibt es Probleme mit Serverhardware (z.B. nicht unterstuetzte
RAID-Treiber)?

Es gruesst
Peter