[linux-l] [Ubuntu] Nvu installieren

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Nov 7 19:23:50 CET 2006

Detlef Lechner wrote:
> ich möchte Nvu
> http://www.user-archiv.de/nvu-composer.html
> installieren.
> In der Synaptic-Paketverwaltung finde ich 2 Programmpakete: nvu und
> nvu-dev. Kann ich die nun einfach auswählen, laden und installieren?

Ja sicherlich. Sonst wären sie ja wohl nicht vorhanden, oder?

> Unter welchen von meinen 3 Kernels
> 2.6.17-10-386
> 2.6.15-27-386
> 2.6.15-23-386
> sollte ich das ausführen?

Das ist so ziemlich scheißegal. Das eine ist der Kernel, das andere ist
das Userland. Sprich: Es ist immer vorhanden, egal welchen Kernel du
gebootet hast.

Meine Bitte an dich: Demnächst mehr selber ausprobieren. Wegen wirklich
*jedem* Nichtproblemchen hier oder im Usenet nachzufragen vergrätzt dir
so langsam aber sicher die Leute, die dir helfen bzw. bisher geholfen
haben.

Mein Tipp: Lesen, lesen, lesen, lesen.

Ralph