[linux-l] Wahlcomputer

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Nov 9 07:08:43 CET 2006

Hi,

nach diesen Wahlen stellt sich fuer mich die Frage:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447105,00.html

Was, um Gottes Willen, ist an Computern so schwierig, dass sie Dinge tun,

"die jeder normale Computerbenutzer von seinen Heim-PC kennt. In manchen
Fällen, so zum Beispiel in Pittsburgh, gelang es den Wahlhelfern schlicht
nicht, die Maschinen am Morgen der Wahl hochzufahren. Vermutlich, so die
erste Analyse, waren die Karten zum Aktivieren der Maschinen nicht korrekt
programmiert worden."

Mein "Heim-PC" zumindest kennt diese Probleme nicht;-)

Gruss
Peter