[linux-l] Typo3 CMS

Michael Kasten home at m-kasten.de
Sa Okt 7 20:41:46 CEST 2006

Volker Grabsch schrieb:

> Nein, IE, Firefox und Opera können das genauso. In Firefox geht es
> mit "Strg+Plus", "Strg+Minus"

Ist mir bekannt da ich eigentlich auschließlich mit FF arbeite und auch
Opera am
Start habe, auch ein IE mittels wine muß ab und zu mal seine Dienste tun,
ich habe nur keinen Konqueror und weiß nicht ob das da auch geht.
> Auch Verkleinerung sollte man testen. Die Systeme haben unterschiedliche
> Schriftarten und Auflösungen. In beide Richtungen muss man absichern.

Ja auch wenn ich keinen Sinn darin erkenne die Schrift zu verkleinern
wird sich das verkleinern der Schrift nicht unbedingt auf das Layout
auswirken
da der Platz für die eigentliche Schriftgröße schon vorhanden ist passt
eine verkleinerte
Schrift mit ziemlicher Sicherheit.

> Warum machst du keinen Proof-of-Concept?

Weil ich ehrlich gesagt keine Zeit mehr für noch eine Sache nebenbei finde
da habe ich schon genug am laufen, meine Anmerkungen waren
das was ich so auf die schnelle gesehen habe ohne tiefe Analyse.

> Deine Homepage sieht vom Design her recht gut aus. Ist das CSS-Design
> von dir? Möchtest du den BeLUG-Seiten nicht eine Layout-Überarbeitung
> spendieren?

Danke für die Blumen,
die Seite ist von mir (wenn auch nicht immer auf dem letzen Stand aber
wer kennt nicht den
Spruch von des Schusters Sandalen) da ich damit mein Geld verdiene wäre
alles andere auch
ein bisschen komisch

mfG

--