[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Fehlermeldung "Der gewählte Datenträger konnte nicht eingebunden werden."

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 8 18:19:02 CEST 2006

Hallo Axel,

Axel Weiß wrote:

> Keine Panik.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt.

> Log Dich als root ein

Wie macht man das?

> und nimm die vermaledeite Zeile aus /etc/fstab
> wieder raus. Danach am einfachsten neu starten :)
>
> Vielleicht solltest Du doch mal die Hilfe studieren:
>
> $ man mount

Wahrscheinlich ja. Ich habe 'mount' mal in einem UNIX-Buch vor Jahren
gelent. Vor ca. 2 Wochen habe ich in man mount hineingeguckt, aber
nicht viel dabei hinzugelernt.
Während ich jetzt auf Deine Antwort warte, werde ich wieder in man
mount studieren.

Gruß
Detlef