grml war-Re: [linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Okt 21 23:08:28 CEST 2006

Hallo Michael,

Michael Sucha wrote:
> Hallo Katja,
[...]
> Das sollte er auch ohne Hilfe können google --> debian --> mirror

Das hat ja heute schon dank eines Hinweises von Olaf Buddenhagen sehr
gut geklappt.

> Der Standart Mail Client unter GNOME ist evlution der sich stark an
> Outlook Express lehnt, den kennst du ja bereits ;-)

evolution habe ich auf dem Rechner hier und ein bißchen angesehen. Ich
hab ihn aber noch nicht ausprobiert.

> Es wäre gut wenn du am nächsten Mittwoch in die BeLUG gehst

Ich werde kommen!

> und dir
> von jemanden ein paar "Grundlagen"

Ich habe einen Riesenbedarf, Grundlagen erklärt zu bekommen. Überall
habe ich Lücken. ch werde wieder fleißig fragen.

> und gute "Literatur" zu deinem
> GNU/LINUX erklären und zeigen lässt.

Ich habe auf Anraten von BeLUG-Experten vor 2 Jahren ein teures
Debian-Buch gekauft. Es erscheint heute schon ganz schön alt im
Hinblick auf viele Fragen, die sich mir heute täglich stellen. Leider
sind auch die Grundlagen nicht so gründlich abehandelt, wie ich es mir
wünschen würde.

> Ja, da
> Vielleicht sehen wir uns ja da.

Ich werde da sein!