grml war-Re: [linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

ks kasst at t-online.de
Mo Okt 23 11:03:24 CEST 2006

Am Samstag, 21. Oktober 2006 16:53 schrieb Detlef Lechner:

> Ich glaube, man kann sagen: "grml 0.8 ist etwa Debian etch ohne KDE und
> ohne Gnome, aber mit zusätzlichen kleinen Helferlein." (Inzwischen ist
> bei mir aber Gnome installiert und funktioniert.)

Übrigens habe ich die GRML 0.8 auf der Spezial Edition vom Linux Magazin
gefunden.
Ich habe nochmal reingesehen in die /etc/apt/sources.list und da gibt es jede
Menge deb - Adresse, einige köntest Du von da nachtragen.

> einzusteigen.
>
> Aber wir hatten keine Linux-Suse-CD, die beim Installieren glatt
> durchgelaufen wäre. Die grml-0.8-CD ist glatt durchgelaufen.

Verstehe ich nicht, denn ich habe vor ein paar Wochen eine Suse 10.1, die ich
gebrannt hatte, an das Brett genagelt! Sie funktionierte auch einwandfrei.

> Ich nehme seit SuSE6.0 kMail. Dort habe ich alles was ich brauche.
> Es ist sehr vielseitig einzustellen. Auch ein grafisches Frontend.
>
> Ist das auch für mich zu empfehlen? Ich benutze bisher intensiv
> Microsoft Outlook Express.

Wie geht das: Microsoft Outlook Express mit Linux? Habe noch nie gehört das
das funktioniert.
Bei Linux nimmt man kMail(suse), thunderbird, evolution, pine, mutt.

> Mit welchem Programm liest Du pdf-Dateien?

mit KPDF oderX-PDF