[linux-l] Re: grml

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 22 17:38:49 CEST 2006

Hallo Olaf,

> Ja ich weiß, war ja dabei.
>
> Ich hätte es zunächst mit der aktualisierten Ubuntu-CD versucht
> (6.06.1) -- vielleicht ist das Problem ja mittler Weile behoben...

Ich weiß nicht, ob wir über dasselbe Problem reden. Wenn Du das Thema
dieses Diskussionsfadens meinst: Dieses Problem ist erledigt. Ich habe
alle vorgeschlagenen Pakete installiert, und nun meldet mir die
Aktualisierungsverwaltng: "Ihr System ist auf dem aktuellen Stand."

> Aber das hatte ich glaub' ich damals schon vorgeschlagen.

Vielleicht hätte Dein Vorschlag die Lösung gebracht. -- Mittlerweile
ist aus dem grml 0.8 so etwas ähnliches wie ein Debian testing "etch"
geworden.

> [...]
>
> Der Grund ist ziemlich einfach: Thunderbird als Mozilla-Projekt läuft
> auf diversen Plattformen einschließlich Windows; und es profitiert
> auch von der allgemeinen Popularität Mozillas. Evolution dagegen ist
> eine Neuentwicklung; und ein reines GNOME-Programm -- lief
> demzufolge bisher *nur* unter GNU/Linux.
>
> Wobei jetzt an einer Windows-Portierung gearbeitet wird...

Ich habe nun beschlossen, es zunächst einmal mit Thunderbird zu
versuchen.

Gruß
Detlef