[linux-l] System findet den MidnightCommander nicht mehr.

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Okt 28 08:05:00 CEST 2006

Hallo Michael,

Michael Sucha wrote:

> * Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [061027 18:17]:

> Ich habe einfach mal 'gaim' und 'irc' in die google Suchmaschine
> geworfen. Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich glaube das
> ist das was du suchst!

Na nicht so ganz. Ich habe getan, was Du mir geraten hast und 1 1/2
Stunden in den Webauftritten dort gelesen. Ich habe dabei auch
Allgemeines gelernt. Aber ich wollte speziell etwas zu den
Gepflogenheiten in
irc://irc.freenode.net/#belug
wissen.

Ich fürchte, ich werde wohl an einem der Mittwochs in der Lehrter Str.
jemanden danach fragen müssen, der praktische Erfahrung damit hat.

> PS: Ich musste am Mittwoch *alleine* Tee trinken :(

Das tut mit leid! Ich war da!
Ich hatte aber am Vortag ein Malheur: Mein Linux-Laptop ging kaputt.
Ich suchte nun dringend Ratschläge, wie ich meine Daten sichern kann,
ohne daß die Tastatur richtig funktioniert. Die OPs, die das wußten und
mir dabei halfen, waren arg beschäftigt. Das Sichern dauerte 90
Minuten, aber das Einrichten und Beantworten meiner Fragen zur
Vorgehnsweise beim Backup unter diesen speziellen Bedingungen auch noch
einmal viel Zeit. Ich hörte einen der Regulars sagen: "Puh, was ist
denn hier los? Ich verzieh mich lieber in eine ruhigere Ecke!" Außerdem
wollte ich mit Katja reden über ihr Uhrzeit-Problem. Ich war bis zum
Schluß da, aber mein geplanter Ablauf war durch den kaputten Computer
völlig durcheinandergeraten. Am kommenden Mittwoch werde ich auch da
sein, aber ohne diesen Computer, weil der dann in Reparatur ist.

Gruß
Detlef