[linux-l] top vs. htop in debian

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Sep 20 15:56:53 CEST 2006

Hallo,

On Wed, Sep 20, 2006 at 11:27:05AM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Gute Idee, aber die Parameter sind nicht kompatibel. Wenn Scripts top
> benutzen, würden sie nicht mehr gehen.

Skripts, die top benutzen? Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht...
top ist eindeutig ein interaktives Programm für direkte Benutzung;
wüsste nicht wie und wofür ein Skript damit was machen sollte.

Das Argument mit denn Kommandozeilen-Paramentern dürfte aber passen:
wenn Leute diese tatsächlich benutzen, sollte ein Ersatzprogramm mit
gleichem Namen auch in etwa die gleichen bieten...

-Olaf-