[linux-l] Linux-Computer ab Montag bei Real

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Sep 24 20:02:38 CEST 2006

Hallo,

On Sun, Sep 24, 2006 at 09:55:17AM +0200, Michael Kasten wrote:

> Ich bin da etwas skeptisch ob das wirklich Sinn macht, als in der
> Computerbild mal vor einigen Monaten eine Suse CD enthalten war ging
> kurze Zeit später das gejammer in den Foren los, weil Win
> konditionierte User nicht Ihre Erwartungen erfüllt sahen und auch
> nicht über Ihren Schatten springen konnten.

Ich denke solche Angebote richten sich eher an Leute, die noch garnicht
großartig konditioniert sind...

> Wahrscheinliches Szenarion wird sein, dass die breite Masse der Kunden
> sich einen billigen Rechner kaufen wollen, evtl. noch mal das Teil
> starten um anschließend Ihr geklautes Win zu installieren.

Klar, ein großer Teil der Käufer wird das so handhaben. Na und?

Schließlich ist es nicht ziel von Real, die Verbreitung von GNU/Linux zu
fördern, sondern Rechner ohne MS-Steuer zu verkaufen...

-Olaf-