[linux-l] Computer fuer Afrika

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Sep 28 23:32:14 CEST 2006

On Thu, Sep 28, 2006 at 07:18:59PM +0200, Norman Steinbach wrote:
> Hallo Hans-Peter,
>
> Was ist denn das "älteste" an Computern, was dort noch eingesetzt werden
> kann?
> P1? 486?

Gute Frage,

vorein paar Jahren hatte ich nen 486er abzugeben, ebenfalls für ein
Afrika-Projekt.
Das wurde damalsals "veraltet" abgetan;dabeihatte ichdamals selbst
mitdemTeil noch bis zu dem Zeitpunkt gearbeitet.

Danach habe ich mich allen ernstes gefragt, ob solche
Spenden ernst gemeint sind, bzw. ob man in Afrika
wirklich so bedürftig ist, wenn man Spenden, mit denen Leute in D
noch gearbeitet haben und damit ganz gut auskamen, für das Afrika-
Projektabgelehnt wurden als zu veraltet...

... alsolieber verschrotten, ja?

Gruß,
   Oliver