[linux-l] Halb-OT: Internet Censorship

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Apr 5 20:50:11 CEST 2007

Steffen Solyga wrote:
> Hi Norman,
> Das reizt aber nicht gerade zur Beteiligung...
<lol> schade. Nungut, ich habe bereits in dem Ursprungsposting Thesen
dazu abgesondert, könnte auch nochmal einen Hinweis auf den
"Bundestrojaner" der sich ebenfalls als Zensurinstrument eignen würde
(Zensur auf dem eigenen Rechner! d.h. wenn Du was geschrieben hast was
die Obrigkeit als "Thoughtcrime" einstuft, dann wird es einfach
wundersamerweise von sämtlichen gemounteten Medien verschwinden,
vielleicht sogar von den nicht gemounteten (solange sie im
Hardwarezugriffsbereich der Software liegen).

Ansonsten war diese Anmerkung hauptsächlich so aufzufassen, dass ich für
weitere Gedanken eben auch "Input" von außen benötige. Synergieeffekt
nennt sich das glaube ich, und ist damit eine der Produktivsten Methoden
überhaupt (und der Grund warum es "Think Tanks" gibt).

Viele Grüße,

Norm at n