[linux-l] Apache alt, Apache neu?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Apr 6 13:40:56 CEST 2007

On Fri, Apr 06, 2007 at 09:21:53AM +0200, Oliver Bandel wrote:
> spricht eigentlich - ausser historischem Gewachsensein -
> noch irgend etwas für den Einsatz von Apache 1.x?
> (Wenn ja, was?)

Inzwischen läuft der Apache 2 relativ gut. Ich war auch recht
zögerlich, habe aber seit vielen Montaten keine schlechten
Erfahrungen oder Probleme damit.

Vielleicht mag mir da jemand widersprechen?

> Oder sollte grundsätzlich Apache 2.y eingesetzt werden?
> (Wenn ja, wieso?)

Bei einem neuen System: ja. Schon allein deshalb, weil es
sicher ein paar Jahre halten soll, und in ein paar Jahren
der Apache2 wesentlich besser gepflegt wird als Apache1.

Außerdem ist der Apache2 AFAIK viel besser designt, hat
also jetzt und in Zukunft weniger "potentielle" Bugs.

Bei einem alten System hingegen muss man aufpassen. Wie bei
jedem Software-Umstieg aber keinesfalls ohne eine längere
Testphase.

Viele Grüße,

    Volker

--