[linux-l] "Bouncer" fuer RSS Reader?

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Apr 15 10:54:15 CEST 2007

Benjamin Schieder wrote...

> Folgendes Problem:
> 2 Rechner, ein Laptop, ein Desktop-PC.
> Manchmal arbeite ich an dem einen, manchmal am anderen. Was ich jetzt
> gerne haette, waere die Moeglichkeit, zentral die Daten des Readers
> abzulegen, aber die Informationen an beiden Computern verfuegbar sind.
> Das soll mir ausschliessen, die gleichen Nachrichten zweimal als "Neu"
> markiert zu sehen.
(...)
> Kennt da wer was?

rss2email, procmail zum Sortieren in Folder, darauf ein IMAP-Server und
ein IMAP-Client, der damit klarkommt, das gleichzeitig ein zweiter
Client den den Flags der Mails klarkommt (zumindest in Debian sarge war
das für mehrere eine Herausforderung). Ich bin bei thunderbird/iceape
gelandet und wenig glücklich damit, weil Speicherschwein.

Die ersten beiden Schritte kann auch toursst übernehmen, aber damit habe
ich keine Erfahrung.

    Christoph