[linux-l] Listenkultur

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Apr 22 01:51:08 CEST 2007

Liebe Leute,

im Moment ist die Liste kaum noch animierend, um nach Rat zu fragen, oder
Informationen zu verteilen, da man damit rechnen muss, angefaucht zu
werden, oder dass eine Handvoll "ich muss aber auch noch was sagen" das zu
ihrer Profilisierung verwenden.

Ich moechte jetzt ueberhaupt "Du aber auch", das ist nur ein Punkt, um
wieder fleissig loszuflamen. Ich glaube am besten waere es, hierauf gar
nicht direkt zu antworten, sondern beim naechsten Thread mal drueber
nachzudenken:

- Hilft meine Antwort?
- Erklaert sie etwas?
- Wuerdest Du sie auch jemand gegenuebersitzend so sagen?
- Bringe ich Dinge auf den Punkt, bin ich fuer andere verstaendlich?
- Sind meine Antworten lesbar?

Es guesst
Peter