[linux-l] t40 hat fünf tasten

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Apr 24 20:21:19 CEST 2007

Hallo,

Am 24.04.2007 20:02 schrieb Dau Gruhlstein:
> Ich habe das Linux auf einen Thinkpad (t40) zu laufen.
> Das hat ja ein Touchpad mit fünf Tasten und ich fände es echt toll wenn
> auch alle reagierten.

mein Touchpad hat zwei Tasten, die anderen drei gehören zum Trackpoint
und funktionieren auch. Das Touchpad ist jedoch das Erste, was ich bei
einem Thinkpad abschalte, weil es überflüssig ist wie ein Kropf und
einfach nur nervt. Im Gegenzug dazu stellt für mich der Trackpoint ein
absolutes Muss dar -nie würde ich ein Notebook ohne dies kaufen. Daher
weiß ich es nicht mehr sicher -ist einfach zu lange her- aber ich
vermute, dass Du das Touchpad nur im BIOS-Setup aktivieren musst, wenn
Du es samt der Tasten tatsächlich haben willst.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.