[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Apr 28 12:29:58 CEST 2007

Ralph Angenendt wrote:
> Fedora Core ab Version 1, RHEL 3,4,5 (und damit auch CentOS 3,4,5 und
> wahrscheinlich auch Scientific Linux 3,4,5).

Also ist der Wert Deiner Aussage für die Lösung meines Problems nahezu
null - ich könnte nun schauen, ob unter debian/ubuntu dort ebenfalls die
aktuelle Kernel-Konfig drinsteht, wenn ich wüsste wo diese Information
zu finden ist.

Sieht jedenfalls erstmal ziemlich nach Kernelkonfiguration aus, und da
die Datei den selben Suffix aus Versionsnr. und Kernelausgabe hat wie
die restlichen Kerneldateien, dürfte anzunehmen sein, dass die
Information darin also der aktuellen Kernelkonfiguration entspricht.
Dann hat Ubuntu den k7-kernel nicht drin - obwohl apt sagt, er wäre
installiert...seltsam, das. Woran kann das liegen?
Naja, ich bastel noch mal etwas rum...

Norm at n