[linux-l] komische Umlaute - welche Kodierung?

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
So Aug 12 16:50:09 CEST 2007

Boris Kirkorowicz <boris-ml07 at kirk.de> writes:

> Zuerst umrechnen: F --> 15 * 16 = 240
>                   F5 -> F + 5 = 245
>
> Dann den Wert bei gehaltener linker Alt-Taste auf dem Num-Pad eintippen:
> [Alt]+[2],[4],[5]

Funktioniert unter Windoof ja ganz hervorragend, hier nur leider so überhaupt
nicht. Das mag an meinem WM, dem rxvt, meiner Keymap oder sonstwas liegen, es
geht einfach nicht. Ging eigentlich noch nie, was mich auch nicht sonderlich
gestört hat...

Schöne Grüße
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* 141 Reasons why you can't find your system administrator: 44. (S)he's