[linux-l] ext2 auf DVD? (was: Re: Festplatte mit dd kopieren)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Aug 20 06:14:24 CEST 2007

Hallo,

On Tue, Aug 14, 2007 at 11:42:11AM +0200, Volker Grabsch wrote:

> Vielleicht kannst du ein ext2-Dateisystem auf die DVD brennen?

Freilich: Auf CDs/DVDs kann man so ziemlich alles brennen. Nachteil ist
nur, dass ext2 im Gegensatz zu iso9660 oder UDF nicht für optische
Medien optimiert ist, und dementsprechend eher ineffizient. (Viele
Seeks.)

Naja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Auto-Mounter bei sowas
versagen -- aber ich denke damit kann man leben :-)

-Olaf-