[linux-l] Am 15. September ist Software Freedom Day

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Aug 23 00:45:38 CEST 2007

Hallo,

On Wed, Aug 22, 2007 at 05:56:59PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Keiner? :-(

Naja, bei öffentlichen Aktionen ist vor allem eins wichtig: Sichbarkeit.
Ich denke es bringt einfach nix, sich mit ein paar Leuten auf die Straße
zu stellen und CDs zu verteilen.

Auch kleine Aktionen, wie zum Beispiel die bei der Patentkonferenz im
Frühling, können durchaus effektiv sein, wenn sie wichtige
Entscheidungsträger und/oder die Presse ansprechen. Aber in diesem Fall
ist das aussichtslos. Damit sich die Presse für Leute interessiert, die
auf der Straße CDs verteilen, müssten es schon sehr viele Leute sein...

Ich würde mir einfach albern vorkommen, an einer Aktion teilzunehmen,
von der ich ganz genau weiß, dass sie keinerlei Effekt hat. Ich denke
Anderen geht es ähnlich.

-Olaf-