[linux-l] Ubuntu auf Intel iMac

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Fr Feb 2 01:20:58 CET 2007

Hallo BeLug!

Kennt sich jemand von Euch mit den Interna von Ubuntu aus? Mein Intel-
iMac 20" hat Schwierigkeiten mit der Darstellung.

Nach dem Start der heutigen i386-Entwicklerversion von Feisty mit den
ganz normalen Bootparametern
ist der X-Desktop völlig unleserlich. Die Pixel scheinen alle in den
richtigen Farben vorhanden zu sein,
nur in der falschen Reihenfolge: http://www.netaction.de/bin/ubuntu/
small/

Die ATI Radeon X1600 wurde auf Vesa gestellt, der Bildschirm mit
1680x1050 allerdings korrekt erkannt.
Entsprechende Ausgaben habe ich ins Netz gestellt: http://
www.netaction.de/bin/ubuntu/details/

Warum nutzt Ubuntu keinen 2D-beschleunigten Treiber und was läuft
hier falsch?

Thomas

PS: Ich habe mal aus Versehen mit falschem Absender gepostet. Die
Mails haben nie die Liste erreicht.
Das widerspricht der automatischen Antwortmail, nach der der Mailman-
Master die Mail überprüfen würde.