[linux-l] [Debian] Eine Partition umbenennen

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
So Feb 4 03:03:05 CET 2007

On 070203 at 23:00, Detlef Lechner wrote:
> Hallo Nico,

> MD97600:/media# tune2fs -l usbdisk

Da sind mindestens zwei Fehler. man tune2fs.

> tune2fs 1.40-WIP (14-Nov-2006)
> tune2fs: Attempt to read block from filesystem resulted in short read
> beim Versuch, usbdisk zu öffnen

Diese Meldung scheint falsch uebersetzt. Allerdings ist der falsche
Teil ja noch nichtmal uebersetzt worden...na jedenfalls wuerd ich ja
die Fehlermeldungen auf englisch stellen, das gibt bei google mehr
Treffer und man schliesst solche Uebersetzungsprobleme aus.

Ich bekomme: No such file or directory while trying to open usbdisk

mfg
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
					-- Marie Curie