[linux-l] (OT) ...mir muss das BKA keine Trojaner schicken

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Feb 9 11:31:13 CET 2007

Hi!

Tut mir Leid, das hat wieder nichts mit Linux zu tun, aber ich hab mich
so dermaßen aufgeregt...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85023/from/rss09

"Er selbst habe jedoch keine Angst vor Spionage-Software, so Schäuble im
Interview: "Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails,
die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir
muss das BKA keine Trojaner schicken.""

...Das BKA vielleicht nicht aber der Bundesamt für Verfassungsschutz
(BfV). Wer so vehement das Grundgesetz in Frage stellt, ist ein guter
Kandidat dafür!

Gruß
Olaf