[linux-l] Linux auf Intel iMac

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Feb 10 14:00:52 CET 2007

On Fri, Feb 09, 2007 at 10:13:55PM +0100, Klaus-Dieter Schimpf wrote:

> Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft's noch:
>
> Ich habe kürzlich mit Hilfe von

> meinen Mac Mini core duo als dreifach boot System eingerichtet.

Ich hatte Ubuntu für PPC mal auf meine mPowerBook
ausprobiert und fand es grottenlahm. :(
Ich hatte damalsmein Suse allerdings mit fvwm2 laufen
und das war sehr schnell.
Vielleicht ist die X-erei zu sehr Ressourcen verschleudernd.
Und die Knoppix war wohl etwas schneller, glaube ich,
weiss ich aber nicht mehr genau.
Beide hattenaber so ihre Problemchen und dann habe ich den
Unsinn gelassen.

Was das multi-booten angeht: Parallels ist doch eigentlich schnell
genug, um andere Systeme drin laufen zu lassen.
Gerade das dritte von den dreien, das würde ich ja niemals
direkt booten...

Gruß,
   Oliver