[linux-l] Re: ex-ossis machen rabatz

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Feb 11 01:43:39 CET 2007

Hi!

Bevor spekuliert wird und es zu Missverständnissen kommt: ich
bin "Wessi".

Am Sonntag, 11. Februar 2007 00:56 schrieb Peter Ross:
> Ueber den Nutzen kann ich nur mutmassen. Die Stasi war '89 doch trotz
> aller tausendseitiger Akten erstaunlich ahnungslos. Das laesst
> hoffen:-)

Wenn ich mir so meine Festplatte ansehe, mit dem ganzen Datenmüll, frage
ich mich ach manchmal, ob es ein unterschied mach, das ich mein Zeug
lösche oder nicht mehr wieder finde.

Will sagen. Vielleicht führt die ganze Datensammelei ja zum Kollaps. Die
Daten die ich alleine in nur 365 Tagen produziere sind doch schon
riesig:

* Kontobewegungen
* Arbeitsamt
* Arge-II-Amt
* Rentenversicherung
* Krankenversicherung
* Pflegeversicherung
* Internetverbindungen
* Mail-Verkehr
* IRQ
* Ein Dutzend Accounts aus Websites
* Telefon-Verbindungen
* Hausverwaltung
* Stromversorger
* GASAG
* Mieterverein
* Krankenakten
* Versandhandel
* usw.

Jetzt das ganze mal 80 Millionen. Dann die Datenvernetzung von Interpol
mit über 100 Millionen EU-Bürgern. Dann kommen die ganzen
Industrie-Länder und Schwellen-Länder. Ich glaube die Geheimdienste
werden ab saufen in der Datenflut. Weil da kommen dann noch
Wahren-Verkehr hinzu, Funkverkehr, Satelitenfotos, Überwachung usw...
Aber über die Goldsucher in Amazonas weiß der CIA garnichts. Denn die
haben z.T. noch nicht mal ein Ausweis.

Gruß
Olaf