[linux-l] linux-l aufgrund einer Spam-Mail blockiert

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Feb 16 04:53:23 CET 2007

Hi Oliver,

On Fri, 16 Feb 2007, Oliver Bandel wrote:

> Der Admin wartet auf die neue Release/Version...
> ...der Programmierer setzt sich eben selbst dran
> und fixt oder schreibt neu.

Ich bin Admin seit 1995, und wenn ich immer auf Fixes gewartet haette,
waeren manche Rechner (und besonders ihre Nutzer und meine Chefs)
erheblich veraergert gewesen.

> Das sind zwei verschiedene Welten und die Leute
> der unterschiedlichen Gruppierungen verstehen einander
> offensichtlich überhaupt nicht.

Ebenfalls seit 1995 arbeite ich mit Programmierern zusammen. Die Tage, die
ich ihnen gerettet habe, weil ich eben, durch Wissen und Erfahrung auf
_vielen_ Gebieten, oft Loesungen ausserhalb ihres "Spezialgebietes"
anbieten (oder sie manchmal nur in die richtige Richtung stupsen) konnte,
sind kaum zu zaehlen.

Und ich bekomme wieder und wieder Einblicke in deren Welten, derzeit z.B.
zu der der Java-Programmierer.

Und Algorithmen. Dazu in einer anderen Mail mehr.

Ich kann uebers Verstaendnis gar nicht sehr viel klagen.

Dabei moechte ich die Kategorie "Ueberflieger" mal ausnehmen, die, die
alles halb, aber alles besser wissen.

Die gibts unter Programmierern und Administratoren gleichermassen, und
sind gleichermassen nervig, und oft auch erhebliche Arbeitshindernisse.

Gruss
Peter