[linux-l] Weblog-Software

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Feb 25 17:40:38 CET 2007

Hi!

Wo wir schon bei Literatur-Empfehlungen sind...

Es zeichnet sich bei mir ein neues Projekt ab. Wollte mal Erfahrungen
einholen mit Weblog-Software.

Geplant ist ein Web-Server der mehere Weblog beheimateten soll. Also
eine zentrale Seite zum anlaufen, mit verweisen auf die jeweils
beheimateten Blogs. Mehr als 25 Blogs werden es nicht werden.

* Jeder Benutzer sollte sein eigenen Zugang haben
* Eigenen rss-feeds
* Und alles hochladen und verlinken können was sich mit 1/0 ausdrücken
lässt.
* Die Software sollte nicht so verbugt sein wie z.B. PHPBB
* Aber gut dokumentiert.

"WordPress" scheint mir da ein guter Kandidat zu sein. "WordPress"
Standard-Software bei FedoraCoreLinux-Distribution...

http://de.wikipedia.org/wiki/WordPress

Projektseite:
http://wordpress.org/

Es gibt auch eine deutsche Comunity mit fiel Infos:
http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

Aber auch Bücher, was ein gutes Zeichen ist:
http://www.thalia.de/shop/buch_startseite_thalia/suchartikel/wordpress/norman_schulz/ISBN3-937514-33-3/ID14278786.html?jumpId=1187441
http://www.thalia.de/shop/buch_startseite_thalia/suchartikel/wordpress_2_x_kompakt_professionelles_linux_und_open_source_know/stephan_lamprecht/ISBN3-939316-21-0/ID13519919.html?jumpId=1187441

Gruß
Olaf