[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Jan 7 18:11:34 CET 2007

On Thu, Jan 04, 2007 at 06:16:54AM +1100, Peter Ross wrote:

> Nein, ein anderer Pfad. Und wer's braucht, kann es in den MANPATH
> aufnehmen.

Um das auch benutzerfreundlich zu gestalten, wäre eine Standardisierung
dieser Pfade nötig, oder?

Dann könnte der Benutzer mit einem Tool ala "config-manpath" (als
Konsolen- und meinetwegen auch GUI-Applikation verfügbar) einstellen,
welche Bereiche er in seinen Manpath aufnehmen möchte

    [X] Python
    [X] Perl
    [ ] C
    [ ] Sonstige: /usr/share/...

Namenkonfliken beugt man dabei zwar vor, aber das Problem ist nur
verschoben!

Es ist immer noch nicht klar, was ein "man exec" liefert, wenn man
sowohl die C- als auch die Python-Bibliotheken installiert hat.
(und nein, Pythons "exec" ist kein Wrapper für exec(), sondern etwas
völlig anderes, es interpretiert einen String als Python-Code)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch