[linux-l] cc antworten

Frank Reker frank at reker.net
Sa Jan 27 01:53:09 CET 2007

Am Fri 26. Jan 2007 15:44 +0000 schrieb Ivan F. Villanueva B.:

>Hi,
>es passiert mir immer öfter, dass ich aus einer in eine ML gepostete Email eine
>Antwort bekomme, wo ich in to: bin und die Liste in cc:
>Kennt jemand eine Möglichkeit, Mutt-ng zu überreden, nur cc zu beantworten? (L
>funktioniert nicht)

du koenntest die mail durch einen filter schicken, der wenn in cc ne ml
steht, die in to kopieren.
so in etwa (ungetestet):
#!/bin/sh
tmpfile=`mktemp /tmp/cc-ml.XXXXXX`
cat > $tmpfile
oldto="$(cat $tmpfile | formail -x to)"
oldcc="$(cat $tmpfile | formail -x cc)"
to="To: $oldto, $oldcc"
cat $tmpfile | formail -i "$to"
rm -f $tmpfile

vielleicht vorher noch ein grep um's nur zu machen wenn eine ml in
cc steht. oder du rufst's von procmail auf, oder ueber entsprechende
hooks in mutt und baust dort die entsprechenden regexps ein.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank