[linux-l] Was meinen die Leute mit 'GNOME Desktop environment'?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Jan 28 18:39:50 CET 2007

Pascal Volk wrote:
> Wildes 'denglish'?
> http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsumgebung
>     * Desktop-Environment => Schreibtischumgebung
Nein, da meiner Meinung nach sowohl "Arbeitsumgebung" als auch
"Schreibtischumgebung" ein anderes Ding bezeichnen, das Wort "Desktop"
aber für "Arbeitsplatzrechner am Schreibtisch" sich inzwischen
eingebürgert hat, benutze ich diesen englischen Ausdruck hier, um
klarzustellen, dass es sich weder um einen Arbeitsplatz noch um einen
Schreibtisch (zwingend) zu handeln hat. Es soll auch leute geben, die
GNOME auf einem rein privat genutzten Notebook im Einsatz haben.
Oder redest Du auch von Mutterbrettern und Einpasskompilierern? ;-)

Viele Grüße,

Norman