[linux-l] [Ubuntu] Was ist ein Backport?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Jul 26 10:46:52 CEST 2007

Detlef Lechner wrote:
> Die englische Wikipedia definiert den Begriff nicht, sondern lenkt bei
> diesem Begriff um auf backporting: "Backporting is the action of taking
> a certain software modification (patch) and applying it to an older
> version of the software than it was initially created for."

Das ist auch die Definition die ich kenne (Backports bei Debian
funktionieren ja genauso: Man nimmt ein neueres Programm, dass man in
eine ältere Version der Distribution einpflegt, also in eine Version,
für die die Programmversion nicht gedacht war).

RedHat definiert es wie folgt:
<http://www.redhat.com/advice/speaks_backport.html>

Cheers,

Ralph