[linux-l] Seltsames 1 (was: Bootverhalten)

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Jun 7 08:33:07 CEST 2007

Hallo %ALL,

Hier nochmal der Versuch, mein Ursprungsposting in mehrere Teilprobleme
  aufzusplitten (obwohl alles auf einmal bzw. durch dieselbe Aktion
aufgetreten ist):

1. GRUB liegt auf /dev/hda2; das zu bootende System auf /dev/hda1. Ich
möchte /dev/hda2 formatieren, auf /dev/hda1 liegt auch noch eine "alte"
Installation von GRUB. Kann ich diese reaktivieren, oder muss ich wieder
auf /dev/hda2 einen neuen GRUB schreiben und diesen Benutzen? Wenn
letzteres: Reicht es, um das System auf /dev/hda1 zu booten, den Eintrag
dieses Systems aus der vorherigen menu.lst in die neue zu kopieren?

Danke & viele Grüße,

Norm at n