[linux-l] firefox (icedingens) 2.0.0.2

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Mär 1 17:22:38 CET 2007

Hi Leander,

Leander Sukov wrote:
> nach dem letzten Update von Sidux (Debian Sid) ist es so, dass der Firefox als
> Startseite immer die Firefox-Seite anzeigt, obwohl er in den Preferenzen eine
> andere Startseite stehen hat. Bevor ich jetzt Bugreports lese und in Foren
> stochere, habe ich gedacht, hier weiß vielleicht jemand quick and dirty oder
> fast and clean eine Lösung für die blöde Eigenart :-)
Das Einzige was mir da einfiele wäre about:prefs und darin nach der URL
der firefox-startseite suchen und diese löschen. Kann man auch manuell
in der prefs.js im profildir machen, aber ich persönlich finde
about:prefs komfortabler weil automatisch variable und wert getrennt
werden und man zu jeder variable nur den wert bearbeiten kann....manuell
kann man, wenn man nicht aufpasst sich auch schonmal die prefs.js
komplett zerschreddern....zumindest, wenn man sehr stark "neben der
kapp'" ist...

Viele Grüße,

Norman