[linux-l] dos2unix

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Mär 11 21:43:49 CET 2007

On Sun, Mar 11, 2007 at 08:24:41PM +0100, Ralph Angenendt wrote:

> Macht halt nur nicht das gewünschte, da man von \r\n$ nach \n$ kommen
> möchte :)

Der Anker "$" zeigt stets auf das Ende der Zeile, also die Position
direkt *vor* dem "\n".

Bitte keinen Unsinn verbreiten. Ich probiere alle Shell-Befehle aus,
bevor ich sie hierher sende. Es wäre schön, wenn du das vor deiner
Mail auch getan hättest.

(Wenn du's genau wissen willst: Die beiden Test-Dateien dos.txt und
unix.txt existieren wirklich, und bestanden in meinen Tests aus den
beiden Zeilen "test" und "abcd". Mit "file ..." habe ich ihren Typ
geprüft, und sie außerdem sicherheitshalber mit vim geöffnet.)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch