[linux-l] Wohin mit den alten Mails? mbox vs maildir

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Mär 20 00:35:38 CET 2007

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2007-03-19 13:53]:
> @Sven: Das ganze müsste sich doch nochmal beschleunigen
> lassen, wenn man mbox statt Maildir nimmt, oder?
> Hattest du da mal Messungen gemacht?

meine mailboxen sind alle im mbox format.
hatte das vergessen zu erwaehnen.

ich koennte natuerlich alle mailboxen nochmal in
maildirs verwandelen und dann nochmal testen -
aber ich fuerchte, dass dann dem dateisystem
die inodes ausgehen.  und das gibt dann aerger.

die ganze diskussion ist eh tot.  wenn Oliver
nicht bereit ist seinen eigenen ideen zu folgen,
dann kommen wir hier einfach nicht weiter.
ich lass Oliver seine meinungen und kuemmere
mich lieber um dinge, die mich weiterbringen.

die meisten diskussionen sind hier eh nutzlos.
kein treffen von leuten, die mal gemeinsam
einem thema nachgehen wollen, keine doku
(und seien es auch nur zusammenfassungen),
und einfach keine vortraege darueber fuer
diejenigen, die sich trotzdem interessieren.

ich fuerchte aus dieser belug wird nie
was werden.  alles nur heisse luft hier.

Sven