[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

katjas kasst at t-online.de
Do Mai 3 17:22:51 CEST 2007

Am Donnerstag, 3. Mai 2007 16:25 schrieb Peter Ross:
> Hi Katja,

> Zumindest kannst Du das Problem eingrenzen, hoffe ich.
>
> Erkennt der Kernel die Mouse ("dmesg | grep -i mouse")?

Hallo Peter,

dmesg | grep -i mouse --->mouse:mice:PS/2 mousedevice common for all mice

> Oder ist nur das X11 zu 'doof'? Du kannst ja mal in Runlevel 3 starten
> (ohne X),

Runlevel 3: unknown

> temporaer /etc/X11 umbenennen,

unbekannt

> und dann xorgconf aufrufen.

unbekannt

> Im "Normalfall" sollte dann die Mouse automatisch entdeckt weren und
> laufen.

Es ist zum Mäuse melken, aber das hilft ja auch nicht.

Bei Suse geht inzwischen die Maus wieder, aber dafür fehlt die Kontrolleiste
und ich komme an kein Menü heran, nur wenn ich weis wie es heißt über "Befehl
ausführen".
Was soll das nun wieder. Bei Suse habe ich doch gar kein update oder upgrate
seit ca. 2 Jahren gemacht, weil ich weiß das das immer so hakelig ist.
Dieses ganze Quickbunti geht mir auf den Keks, aber ich kenne mich mit der
Konsole nicht so aus und bin als alte Frau darauf angewiesen.

> [...]
>
> Wir haben hier den Labour Day am zweiten Montag im Maerz, in Erinnerung an
> die von Robert Owens inspirierte Eight Hours Movement von 1856 (888 - 8
> Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf). Seit 1955 ist es
> das Wochenende des Moomba-Festes, ein Tag, in dem sich die ethnische
> Vielfalt Melbournes zur Schau stellt (damals waren es neben den Briten
> vorallem Griechen, Italiener, Juden, inzwischen sind vorallem die Toechter
> und Soehne Ost- und Suedostasiens sowie Indiens dazugekommen - Chinesen
> gibt es hier aber schon seit dem Goldrausch von 1854).

So hat halt jeder seinen Feiertag.

> Gruss
> Peter

Gruß