[linux-l] Fedora OpenLDAP

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Mo Mai 14 18:37:26 CEST 2007

On Mon, 2007-05-14 at 15:57 +0200, Olaf Radicke wrote:
> Was kann ich damit machen, was ich mit OpenLDAP nicht kann?

Feature-wise wird man auf den ersten Blick kaum Unterschiede erkennen.
Meine persönliche Erfahrung sagt, dass FDS wesentlich besser skalieren
sollte und robuster ist. Wobei meine persönlichen Erfahrungen auf dem
Red Hat DS und meine OpenLDAP-Erfahrungen nun schon einige Zeit
zurückliegen.

> Na wieso? Nach deinem kleinen Tipp, war das nach 90 Sekunden am
> rennen.

Ein fertiges Paket zu installieren, welches die Start- und Stopp-Links
für seine Daemons selbst anlegt hat doch nichts damit zu tun, ob man
LDAP verstanden hat und zu konfigurieren weiß.

> Wenn man weiß, wies geht, ist alles trivial. Hab ich jetzt schon das
> Anrecht erworben einem T-Shirt mit "Guru" tragen zu dürfen, weil jetzt
> mein LDAP leuft? :-)

Heute darf sich alles Guru nennen, was Sinn-befreite
Multiple-Choice-LPIC-Tests besteht.

Matthias
--
Matthias Kranz