[linux-l] Adress-Missbrauch durch SPAMmer - wie stoppen?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Mai 25 13:44:29 CEST 2007

Christoph Biedl wrote:
> Nein, denn letzteres wirkt nachhaltig. Ähm, würde nachhaltig wirken.

Genau so sehe ich es auch, hier ist die Frage: Sympthom- oder
Ursachenbekämpfung. Beides ist verdammt schwierig und eine große
Aufgabe, aber möglich, und das, soweit ich das verstanden habe, sogar
mit heutigen Technologien - es gibt ja SMTP-Server, die keinen Spam
versenden bzw. von Spammern aus diesem Grund nicht genutzt werden. Nun
wäre es wieder eine politische Sache, die zusätzlichen
Absicherungstechnologien von SMTP bzw. E-Mail insgesamt soweit zu
verbreiten, dass das Versenden von Spam praktisch unmöglich wird.

> Been there, done that :-(

Solange der Autor einen Namen hinterlassen hat, müsste er sich doch
eigentlich noch im Web auffinden lassen?

Viele Grüße,

Norm at n