[linux-l] POSIX und busybox (was: Subtilitäten von find und xargs)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Nov 11 10:38:33 CET 2007

Hi Matthias,

On Sun, 11 Nov 2007, Matthias Kranz wrote:

> Unter
>
> http://www.opengroup.org/certification/posix-home.html
>
> findest du alles, was du wissen musst, um etwas auf POSIX-Kompatibilität
> zu testen und sogar zu zertifizieren. Zugang zur Test-Suite erhält man,
> wenn man sich zur Zertifizierung anmeldet.

Danke.

Das spricht von "product" und klingt sehr kommerziell.

Ich dachte eher an eine Art Verifier, der mir sagt, dass ich mein
Shellskript schoen portabel gebaut habe.

Man ist sich manchmal seiner "Fehler" gar nicht bewusst. So habe ich
mktemp verwendet, bis ich auf ein System stiess, auf dem es das nicht gab
(ich glaube, es war Solaris). Da habe ich das dann haendisch
"nachprogrammiert".

Es gruesst
Peter