[linux-l] gpg verfall

Markus Dahms mad at automagically.de
Mi Okt 10 18:06:59 CEST 2007

Hallo zusammen,

> mein GPG-Schlüssel verfällt (expires) in ca. einem Jahr. Ich habe keine
> Ahnung von GPG, deswegen meine Frage: mit dem Programm kgpg kann ich das
> "expiration date" verändern.
> Gelten die Unterschriften immer noch, nachdem ich das Datum verändert
> habe?  Kann man beliebig den Schlüssel verlängern?

Da wir (BraLUG) das Thema auch gerade hatten und ich gerade deinen
Schluessel in den Fingern habe, moechte ich drauf hinweisen, dass
man die Gueltigkeit des ElGamal-Unterschluessels extra aendern muss.

Siehe dazu: http://thread.gmane.org/gmane.org.user-groups.linux.bralug/6565

Wir sehen uns auf dem BLIT,

Markus