[linux-l] slrn mehrere servers

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Okt 31 13:32:26 CET 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Jetzt habe ich das Problem, da ich mehrere nntp-servers mit verschiedene
> Zugangsdaten (usernames und passwords) benutzen muss. Mir ist aber nicht klar,
> wie ich das machen kann. Ideen?

In der .slrnrc:

nnrpaccess "server1.example.com" "ivan" "gehheim"
nnrpaccess "server2.example.com" "f.vill" "sagichnicht"
nnrpaccess "server3.example.com" "ivan" "nocheinpasswort"

Du musst allerdings slrnpull für jeden Server einzeln aufrufen (da
kannst du ja ein Skript herumschreiben, was die Variable NNTPSERVER
umsetzt):

#!/bin/bash
for server in server1.example.com server2.example.com server3.example.com; do
    NNTPSERVER="${server}" slrnpull --options
done

Wenn du verschiedene newsrcs für die einzelnen Server benötigst, dann
geht das ebenfalls in der .slrnrc:

server "server1.example.com" ".jnewsrc-server1"
server "server2.example.com" ".jnewsrc-server2"
server "server3.example.com" ".jnewsrc-server3"

Cheers,

Ralph