[linux-l] Wo ist meine Batterie?

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Sep 16 09:20:49 CEST 2007

Moin Frank,

> bei mir läuft ja auch unstable. Etch sollte das Problem somit nicht haben.

Weiß nicht ob Etch das Problem hat, nach dem die Netinstall keine meiner Nics
kannte, habe ich das Ding in die Ecke gefeuert und wieder ne SuSE
draufgelutscht. (Altes IBM-Notebook als Firewall).

> Ja hatte gerade einen 2.6.23-rc6 gebootet und die Batterie wird richtig
> erkannt. Allerdings scheint der Kernel die Firmware der WLAN-Karte nicht
> unter /lib/firmware zu suchen, weshalb die Karte nicht funktioniert und
> Debian Kernel-Sourcen liessen sich nicht patchen. Steht also noch ein
> wenig Arbeit an, um das ganze ordentlich ans Laufen zu bringen.

Müsste doch mit einem Link zu beheben sein. Zu dem Problem mit der WLAN, ich
bin der Meinung da was gesehen zu haben, bei Asus direkt.

Gruß
Thorsten

--
Bären-Software